|
Für was | ET Buell | Lagerbezeichnung | Maße | Typ | Hersteller |
Marchesini Felge vorn | 43690-94Y | 6204 2RS1 | 47x20x14 | Rille | SKF |
Marchesini hinten links (Bremscheibenseite) | 43341-94Y | 62205 2RS1 | 52x25x18 | Rille | SKF |
Marchesini hinten rechts (Pulleyseite) | 43691-94Y | 6205 2RS1 (2Stück!!) | 52x25x15 | Rille | SKF |
PM Felge vorn | 43690-94Y | 6204 2RS1 | 47x20x14 | Rille | SKF |
PM Felge hinten links | 43691-94Y | 6205 2RS1 | 52x25x15 | Rille | SKF |
PM Felge hinten rechts | 43691-94Y | 6205 2RS1 ( 2 Stück!!) | 52x25x15 | Rille | SKF |
Clutch Hub | 36799-91 | ??? | Rille | ||
Release Plate (Ausrückmechanismus) | 8885 | 6200 | 30x10x9 | Rille | SKF |
Mainshaft (Access Door) | 35030-89 | 6305 C3 | 62x25x17 | Rille | FAG |
Countershaft (Access Door) | 8998 | 6204 C3 | 47x20x14 | Rille | FAG |
Countershaft (Crankcase right) | 8977 | BK 2526 | 32x25x20 | Nadelbüchse | FAG/INA |
5th Gear* | 8996A | 559322* (=6209 C3 ???) | 85x45x19 | Rille | FAG |
5th Gear (Mainshaft) | 35051-89 | HK 2520 (2Stück) | 32x25x20 | Nadelhülse | FAG/INA |
Shifter (Crankcase right) | 9151 | BCE 108 | Nadelbüchse | FAG/INA | |
Lenkkopf und Schwinge |
48315-60
----------- 48300-60 |
L44610 (Außenring)
L44643 (Innenring) komplettes Lager |
D=1,9800"
d=1,0" |
Kegelrollen | Timken |
Lenkkopf und Schwingenlager: Von Timken gibt es den Außenring und den Innenring einzeln. Bei Buell gibt es das Lager komplett bzw den Außenring einzeln.* Das Rillenkugellager für das 5th gear stammt von FAG Canada und taucht in keiner Liste auf. Die angegebene Nummer 559322 ist eine Zeichnungsnummer für Präzisionslager, die in der Luftfahrt(!) verwendet werden.
Von daher bin ich mir nicht sicher, was Lagerluft und die Betriebsdaten angeht. Lucky testet gerade ein Lager mit Normalluft.Lucky hat jetzt längere Zeit ein 6209 gefahren und nichts nachteiliges feststellen können.
Zu den Steuerkopflagern hat Lucky herausgefunden : Bei den alten Rahmen S1, S3 usw. sind die Lenkköpfe fertig bearbeitet und werden dann mit den Rahmenrohren verschweißt, dadurch sind die Lagersitze unrund und zwar zehntel mm, es sollten aber max. 0,02 mm sein .
Und schließlich sind die Steuerkopflager sehr schlecht gegen Eindringen von Spritzwasser und Dreck geschützt.Wer öfter längere Touren im Regen macht, sollte gelegentlich die Lager kontrollieren und ev säubern und neu fetten. Alternativ bei kleinen Druckmarken den Käfig mit den Rollen um 90° drehen.