Bremsflüssigkeiten
Die Buell/HD Bremsflüssigkeit DOT5 auf Silikonbasis ist nicht hygroskopisch und greift auch Lacke nicht an. Sie ist allerdings etwas komprimierbar.
DOT 5 Silikon Bremsflüssigkeit ist leichter als DOT 4 Bremsflüssigkeit und läßt sich nicht mit herkömmlichen Bremsflüssigkeiten mischen !!!!.
Falls man also mal von DOT 4  oder DOT 5.1 nach DOT 5 oder umgekehrt umsteigt, sollte man das System gründlich spülen.
Ggf sollte man auch die Manschetten der Bremskolben wechseln. Diese könnten quellen und zum Ausfall der Bremsanlage führen
Typ/Fabrikat Aufbau Farbe DOT4 DOT5 DOT5.1 Siedepunkt Naßsiedepunkt
Buell /HD DOT 5 Silikon blau  
x
     
Aral Racing Brake Fluid Synthetisch blau
x??
    >300°C  
Aral XHS DOT 5.1    
x
 
x
   
Aral HS DOT 4    
x
    >DOT5  
Mobil DOT 4 PLUS Synthetisch
(Glykoläther)
        >278°C 185°C
ATE Typ 200    
x
    >280°C >200°C
ATE Super DOT 4    
x
    >260°C >180°C
ATE SL     
x
    >260°C >165°C
Ferrodo DOT 5.1        
x
>260°C  

Vergleichstabelle ( Quelle: Pentosin GmbH)

 
Siedepunkt
min.
Naßsiedepunkt
min.
Viskosität -40°C
in mm2/s, max.
SAE J1703 Spezifikation
205°C
140°C
1800
ISO 4925 Spezifikation
205°C
140°C
1500
FMVSS 116 DOT3 Spezifikation
205°C
140°C
1500
Pentosin Super Fluid 
240°C
145°C
1400
FMVSS 116 DOT4 Spezifikation
230°C
155°C
1800
Pentosin Super DOT4
265°C
170°C
1100
FMVSS 116 DOT5.1 Spezifikation
>260°C
>180°C
<900
Pentosin Racing Brake Fluid
290°C
200°C
1300