Getriebeuntersetzungen Buell | zurück |
Modell | Primär | 1.Gang | 2.Gang | 3.Gang | 4.Gang | 5.Gang |
S1,M2,S3 MY96-98
X1, M2, S3 MY 99 |
35/56
1,6:1 |
2,69:1 | 1,97:1 | 1,43:1 | 1,18:1 | 1:1 |
X1, M2, S3 MY ab 2000 | 35/56
1,6:1 |
2,69:1 | 1,85:1 | 1,43:1 | 1,18:1 | 1:1 |
Sekundärübersetzungen
Deutschland 29 / 55 1,89 England ??? 27 / 55 2,04 Japan 29 / 61 2,10 USA;Kanada 27 / 61 2,26 Kurzkommentar: Die Eurountersetzung 29/55 ist zu lang.
US 27/61 ist prima zum Kurvenräubern, aber zu kurz für höhere Geschwindigkeiten
29/61 ist ein angenehmer Kompromiss
Alternativ gibt es auch einen geänderten Primärtrieb, der sich mit 29/55 wie 29/62 verhält.
Mit Orginalschwinge (Stahl) sollten durch den Spannerverstellbereich eigentlich alle 4 Sekundärübersetzungen möglich sein
Mit Metmachex Schwinge reicht der Verstellbereich nicht für 29/61 !!!!
Auf den Seiten von Sven Schmidt gibt es auch ein Drehzahlberechnungsprogramm