Nockenwellen für Buell 
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    Lift  Duration Timing Lift@TDC
          Intake Exhaust Intake Exhaust
   Overlap intake exhaust intake exhaust open 
vor OT
close 
nach UT
open 
vor UT
close 
nach OT
   
Buell M2 USA
(=Sportster)
2°  0.458" 0.458" 223° 223° 41° 41° 0.094" 0.094"
Buell S1,M2,X1
=Screaming Eagle Bolt In
(Stage I)   25648-91
 52° 0.497" 0.497" 256° 256° 28° 48° 52° 24° 0.211" 0.191"
Screaming Eagle 
Hi-Performance
(Stage II) 25647-91
56° 0.536" 0.536" 256° 265° 26° 50° 55° 30° 0.211" 0.191"
Download der Exceltabelle mit weiteren Werten (xlcams.zip 5kB)

Die in USA bei M2 bis 99 verwendete Nockenwelle wird auch bei den Sportstern verwendet und hat 2° Überschneidung. Die S1,M2,X1 Exportmodelle haben eine deutlich schärfere Nockenwelle mit 52° Überschneidung und mehr Hub. Die Stage II Nocke legt nochmal eins drauf (56° Überschneidung, 0.536"Hub) und wird mit kräftigeren Ventifedern verwendet. Noch schärfere Nockenwellen verschieben die maximale Leistung immer weiter zu höheren Drehzahlen. denen die Motorkonstruktion dann doch klare Grenzen setzt. Bei ca 540Gramm Kolbengewicht mit Bolzen kann ja mal jemand die Massenkräfte bei 7000 Upm ausrechnen, von der mittleren Kolbengeschwindigkeit ganz zu schweigen.

Meine Erfahrung zur Stage II: Unter 3000 Upm weniger Druck. Etwas agiler ab 4500 Upm. Bei mir wurde das Gemisch durch diese Nocke deutlich fetter, wenn nicht sogar extrem zu fett. D.h. das Lambdameßgerät hats auch angezeigt, durchweg 9. Diode vom Gerät. Anzeige sollte für großvolumige 2 Zylinder  zwischen 4. und 7. Diode liegen.  Abstimmung vorher mit Mikuni HSR,V&H, org. Lufikasten: Leerlaufdüse 27,5; Hauptdüse 160 ; Nadel -96 #3; da war die Anzeige zwischen 6. und 8. Diode. Verbrauch dabei zwischen 5 Liter (StVo Fahrweise) und 7,8 Liter in Oschersleben.
Jetzt bin ich bei Leerlaufdüse 22,5;Hauptdüse 155; Nadel -97 #3 und die Anzeige liegt bei der 9. Diode und möchte zur 8. Diode gehen.Verbrauch liegt bei normaler Landstraßenhatz zwischen 6,1 und 7,1 Liter. 
To be continued.....