Stand: 26.3.2001 | Lebenslauf meiner Buell S1 (Teil 1 bis 17.12.2000) Teil2 | nach unten | zurück |
Datum | KM Stand | Wat war los |
07.01.98 | 0000 | Neukauf mit 27 /61 Untersetzung und Twintail |
23.02.98 | 800 | Inspektion; Wechsel auf Castrol RS 10W60 |
24.02.98 | 850 | Mikuni HSR 42 montiert ( Standardbedüsung: HD 150;LL 20)
hinterer Kopfentlüfter war lose;Inbusschrauben am Vergaser-Luftfilterflansch lose; Fenderstrebenschrauben lose |
2000 | Fender gerissen | |
2200 | Bremsscheibe vorn kriegt blaue Flecken | |
27.04.98 | 3900 | Inspektion; D204 hinten neu; Fender auf Garantie |
27.4.98 | 3950 | Fender gebrochen |
02.05.98 | 4000 | neuen Fender montiert |
4350 | Ölnebel am hinteren Kopfentlüfter; Mutter festgezogen. Bremssattel hinten klappert im Bremsanker | |
4500 | Ölfaden am hinteren Kopfdeckel. Bremsscheibe vorn blau verfärbt, rattert beim bremsen | |
4800 | Fender Strebe gebrochen- Eigenreparatur | |
5400 | Fender Strebe gebrochen- Eigenreparatur | |
05.06.98 | 5500 | Bremsscheibe vorn total blau verfärbt und rattert beim bremsen; nach Regenfahrt wieder "blank" und kein rattern |
12.06.98 | 6200 | erneut Ölfaden am hinteren Kopfdeckel |
17.06.98 | 7000 | Champion Brüllrohr montiert (das Loch bei 3000Upm ist weg) |
17.06.98 | 7040 | mal wieder Fender Strebe gebrochen |
18.06.98 | 7200 | Bremse rattert wieder stark; Ölverbrauch 0,5 Liter auf 4000km |
19.06.98 | 7300 | Fender gerissen - Eigenreparatur |
24.06.98 | 7800 | Luftfilter lose ; Locktite blau hilft immer |
27.06.98 | 8022 | Fender Strebe die 9.te ( habe einige Strebenbrüche nicht notiert) |
29.06.98 | 8334 | Inspektion mit D204 vorn und hinten |
20.07.98 | 9500 | Krümmer gerissen - Eigenreparatur |
06.08.98 | 9980 | Rockerboxdichtung am hinteren Kopf durchgeblasen - Garantie |
10.08.98 | 10120 | Gaszug kein Spiel - Züge nochmal anders verlegt |
11000 | Champion Auspuff rasselt und zwitschert | |
12000 | Neue Bremsklötze vorn - Bremse rattert trotzdem | |
12200 | Inspektion plus D204 hinten | |
12300 | Beschleunigerpumpe arbeitet nicht, Gestänge geölt. | |
12600 | Beschleunigerpumpe wieder schwergängig. Vergaser gesäubert | |
12700 | Nach erneutem Fenderschaden den kleinen Carbonfender montiert mit Eigenbau Kennzeichenhalter von Olaf | |
13500 | Neue Bremsscheibe auf Garantie | |
13800 | Vance&Hines angebaut; Kupplungszug erneuert und die Tülle über dem Einsteller dicht gemacht (Wasser im Getriebeöl= Milchkaffee) . | |
19.10.98 | 13900 | Krümmer geschweißt ; Lambda-Sonden Adapter gleich mit eingebaut. Hauptdüse von 150 auf 155 geändert. Lief bei niedrigen Temperaturen bei Flat Out nicht gut |
14510 | Leistungsmessung auf Dynojet 150 Stand: 82 PS am Hinterrad | |
06.11.98 | 14800 | Bremsscheibe wieder blau und rattert |
Dez 98 | 15000 | Zur vorgezogenen 16000er Inspektion und Umbau auf Thunderstormköpfe beim Händler. Kolben und Zylinder auf Garantie (Totaleier und Fresserspuren) |
Januar 99 | 2ten Satz Räder zugelegt kpl mit Bremsscheiben und Pulley | |
13.03.99 | 15030 | Abholung geplatzt : rechter Isolatorrubber nach 500meter gerissen - Kulanz |
21.03.99 | 15060 | Abgeholt
Bremse vorn Schleifgeräusche und heftiges rattern : rechter Gabelholm nicht richtig ausgerichtet gewesen, dadurch wurde Bremsscheibe ständig um ca 2mm aus der Flucht gedrückt. Fazit: Floater und Carrier Schrott -Kulanz |
15200 | Reservevorderrad mit D207 F und Ferrodo Bremsbelägen montiert. | |
15300 | Nagel im Hinterradreifen: Reservehinterrad mit D 207 montiert. | |
16000 | Lambdamessgerät montiert
Öltemperaturen gemessen. siehe Technische Infos |
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01.05.99 | 17100 | D 207 hatte mehrfach Luftverlust bis 1,5 bar auf 30km
Ursache: Lunker im Felgenbett Garantietausch |
12.05.99 | 18700 | Ignition Racemodul eingebaut |
26.05.99 | Ferrodo Beläge vorn haben sich nicht bewährt, wieder Nissin eingebaut | |
10.06.99 | 19400 | 165er HD wegen besserem Lambdaverhalten bei max Upm |
14.06.99 | 19880 | 20000er Inspektion |
24.06.99 | 20338 | Zahnriemen in Wolfenbüttel gerissen. |
08.07.99 | ------- | Zur Reparatur beim Händler wegen Zeitmangel |
14.07.99 | 20360 | abgeholt. Erste Recalls wurden
durchgeführt. Motorhalter vorn und Batteriekabel.
Garantiehinterrad ist auch wieder da. |
15.07.99 | 20510 | Riß an der Schwinge bemerkt |
25.07.99 | 21000 | D207 vom 1.5.99 wieder draufgezogen (Fahrtraining fordert sein Tribut) |
01.08.99 | 21800 | 160er Hauptdüse, etwas zu fett mit 165er |
02.08.99 | bis 6.8.99 | Umrüstung Schwinge und S1 Recalldämpfer |
10.08.99 | 22000 | erster richtiger Test Recallfederbein. Schlägt durch; Preload Einstellung ist ne Zumutung; für 2 Personenbetrieb reicht Vorspannung nicht aus. (Wohl nur für 70kg Fahrer gedacht und nicht für 105kg) |
23.08.99 | 23200 | S3 Recall Dämpfer eingebaut (Danke an meinen Händler). Damit kann der schwere Klaus fahren |
??? | 24000 | Inspektion |
16.09.99 | 25200 | D207 hinten. Garantiehinterrad vom 14.7.99 hat loses Radlager- zum Kulanztausch |
18.09.99 | 25800 | D207F hat 10000km auf der Straße gehalten. Carbonne Lorraine SBK3 Beläge vorn |
10.10.99 | 26131 | Schalthebel an den Schweißpunkten zur Buchse abgerissen und im Bogen gerissen. |
Winterpause | 27300 | Getriebe wegen Geräusche geöffnet. Mainshaftlager total hin.
Primärspanner gebrochen. Primärkette ziemlich lang. Nadellager
im 5th gear verrostet, Mainshaft ebenfalls angerostet.
Inspektion. Alles Eigenleistung |
27.03.2000 | 27700 | Primärkette lieber öfter und am unteren Limit einstellen
Kulanzhinterrad ist mittlerweile auch da! Untersetzung auf 29/61 geändert |
28500 | Bremsscheibe vorn total blau, aber kein rattern.Carbonne Lorraine Beläge funktionieren ausgezeichnet | |
29570 | mal wieder ein D207 hinten | |
25.05.2000 | 32400 | Beim Regentraining in Oschersleben den Bogen überspannt= in der 3 fach links auf die Klappe gefallen.(Windshield; Tacho; Instrumentenhalter; Twintail; Clutchcover; Lenker; Kupplungshebel; Seitenständer) |
20.06.2000 | 32800 | Krümmer oben am Kopf gerissen; Hitzeschild abvibriert; Krümmerbogen der Vance & Hines gerissen. Alles Folgeschaden vom Sturz |
09.07.2000 | 34200 | Manifold-Dichtung zum hinteren Kopf erneuert. Racelufi angebaut. Läuft jetzt fetter als mit Orginal-Lufi. Das verstehe, wer will. Trotzdem zwischen 2700 und 3200 Upm weniger Bumms von unten! Ansauggräusch ist gail. Subjektiv keine Mehrleistung im oberen Bereich |
17.07.2000 | 35000 | Bei der vielen Vorderradwechselei für Fahrtraining die Gewinde im Bremssattel vorn versaut. Reparatur mit Gewindebüchsen. |
06.08.2000 | 36000 | Isolator Rubber (15000km) rechts gerissen. Eigenreparatur mit TOOL ging ganz gut |
16.08.2000 | 37000 | Inspektion. Primäröl ziemlich schwarz. Simmering Kurbelwelle ???? |
27.08.2000 | 38100 | Getriebeentlüftung hat beim Fahrtraining 100ccm Öl rausgedrückt. Dosenentlüftung improvisiert. |
01.09.2000 | 38200 | Aussetzer unter 3000 Upm. Zündschloß defekt. |
04.09.2000 | 38500 | Zahnriemen gerissen, Gabelsimmering undicht |
22.09.2000 | 39056 | Hubzapfen der Kurbelwelle gebrochen. Reparatur beim Händler (2 Bilder dazu ca 120kB) |
07.12.2000 | 39100 | Aus Reparatur wieder da. Nun ist mal wieder einfahren angesagt. |
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